blog_sicherheit

Die Sicherheit im öffentlichen Raum muss wieder hergestellt werden

Die Wiener Stadtregierung muss endlich Maßnahmen gegen gestiegene Gewaltbereitschaft setzen

Am Pfingstwochenende begingen laut Medienberichten in Wien gleich mehrere jugendliche Täter Straftaten auf Wiens Straßen. So gab es etwa in der Nacht auf Montag mehrere Raubüberfälle im Prater, eine Jugendbande schoss mit einer Schreckschusspistole in Floridsdorf um sich und am Montag wurde gar am hellichten Tag ein 13-Jähriger von zwei Gleichaltrigen überfallen.

Gewalttätige Jugendbanden, Drogenkriminalität sowie kulturell und ethnisch motivierte Krawalle gehören mittlerweile zum Alltag in Wien. Die vermehrte Gewaltbereitschaft – häufig durch Menschen mit Migrationshintergrund – ist markant und darf von der Wiener Stadtregierung nicht weiter negiert und ignoriert werden. Verantwortlich für die derzeit stattfindende Welle der Gewalt ist vor allem die völlig verfehlte Integrationspolitik der rot-pinken Stadtregierung.

Das Problem muss an der Wurzel gelöst werden – durch Bildung und Integration. Nicht gelöst werden die umfassenden Integrationsprobleme in unserer Stadt durch anhaltende Ignoranz, wie sie Bürgermeister Ludwig auch gestern wieder mit seiner Verharmlosung der Ausschreitungen in Favoriten an den Tag gelegt hat. Auch die SPÖ muss endlich einsehen, dass ihre Integrationspolitik kolossal gescheitert ist und für die Sicherheit der Wienerinnen und Wiener umfassende Maßnahmen ergreifen. Als Sicherheitssprecher der Wiener Volkspartei fordere ich, dass die Stadt Wien in diesem Bereich endlich konsequent tätig wird!

Deine Meinung zur Sicherheit in Wien

Die Sicherheit der Wienerinnen und Wiener muss an erster Stelle stehen! Als Sicherheitssprecher der Wiener Volkspartei setze ich mich für deine Anliegen ein!
Wo liegen deiner Meinung nach die größten Herausforderungen bei der Sicherheit Wiens?

Das denke ich zum Thema Sicherheit in Wien:

Mit Absenden dieses Formulars erkläre ich mich damit einverstanden, dass mich Hannes Taborsky und die Wiener Volkspartei per E-Mail über aktuelle politische Themen und Ereignisse, geplante Veranstaltungen, Berichte darüber, weitere Mit-Mach-Aktionen und Nachrichten auf dem Laufenden halten und meine Daten zu diesem Zweck verarbeiten. Näheres siehe unter Datenschutz