taborsky_blog

Warum ich für den Gemeinderat kandidiere

Wie viele von euch wissen, darf ich als Spitzenkandidat der Volkspartei Penzing für den Gemeinderat kandidieren. Deshalb möchte ich mich auch denen vorstellen, die mich noch nicht so gut kennen und auch erklären, warum ich Gemeinderat für den 14. Bezirk werden möchte. Ich lebe nun seit 54 Jahren im 14. Bezirk und habe die Veränderungen in diesem Bezirk hautnah miterlebt. Vieles ist besser geworden, aber manches ist leider im Stillstand verharrt.

Als passionierter Flieger bin ich es gewohnt, mir einen guten Überblick zu verschaffen und die Dinge so zu sehen, wie sie sind. Wenn ich das auf den 14. Bezirk anwende, dann sehe ich aus der Vogelperspektive einige Baustellen, die ich als Gemeinderat endlich weiterbringen möchte.

Sei es die Erhaltung des wunderschönen Steinhof-Areals, die längst überfällige U4-Verlängerung, oder eine Wientalbegrünung, die das große Stück Betonwüste in ein Naherholungsgebiet für uns Penzinger und Penzingerinnnen umgestaltet. Oder die Frage der Sicherheit – ich will offen und ehrlich die Probleme ansprechen, die es in unseren Parks gibt.

Eines ist mir klar: Wir brauchen im Wiener Gemeinderat endlich eine starke Stimme, die sich für unsere berechtigten Anliegen im Bezirk einsetzt. Ich will die Probleme offen und ehrlich ansprechen, ganz nach meinem Motto „nichts tabuisieren, TABORSKYsieren!“ Und ich will diese Dinge mit Eurer Unterstützung angehen. Ich lade euch deshalb ein, mich in den nächsten Wochen zu begleiten, wenn ich meine Ideen für den 14. Bezirk anspreche und zeige, wie man es besser machen kann.